FANDOM

Camp-Rock-2-The-Final-Jam Logo
Camp Rock 2: The Final Jam
 ist ein Disney Channel Original Movie aus dem Jahr 2010 und die Fortsetzung des Films Camp Rock. Die Hauptrollen übernehmen wieder Demi Lovato und Joe Jonas.

Handlung Bearbeiten

Nach einem Jahr kommen Mitchie, Shane, Jason, Nate und ihre Freunde wieder im Sommer ins Camp Rock. Auf der anderen Seite des Sees hat sich unterdessen ein weiteres Musik-Camp aufgebaut, das Camp Star, das viele Kursgeber und Camper von Camp Rock abgeworben hat. Luke Williams, ein Star, der im Camp Star arbeitet, fordert Camp Rock heraus und will zeigen, welches Camp die besseren Musik-Talente hat. Beide Camps bereiten sich eifrig auf den Auftritt vor, der im Fernsehen gezeigt werden soll. Währenddessen versucht Shane, Mitchie näher kennenzulernen, was sich als gar nicht so einfach erweist. Im Final Jam kommt es zur Entscheidung der Zuschauer vor dem Fernseher, worauf das Camp Star gewinnt, auch wenn nur durch Tricks von Axel. Am Ende des Films bemerken viele Camper von Camp Star, dass sie im Camp Rock viel mehr Spaß haben könnten und bitten Brown, ihnen einen Platz im Camp Rock im nächsten Jahr freizuhalten.
DemiLovatoJonasBrothersAug10

Hauptdarsteller Nick Jonas, Demi Lovato, Joe Jonas und Kevin Jonas

Veröffentlichungen Bearbeiten

Die erste Preview wurde am 1. Januar 2010 im amerikanischen Disney Channel gezeigt. Am 25. April 2010 wurde der erste Song Can’t Back Down veröffentlicht, sowie das dazugehörige Musikvideo. Der erste Trailer wurde am 19. April 2010 in Deutschland und am 2. Mai 2010 in den USA gezeigt. Vom 27. Juli bis zum 17. Oktober 2010 tourt der Cast von Camp Rock 2 durch die USA. Am 14. Mai 2010 wurde der zweite Song It’s On mit Musikvideo veröffentlicht, am 25. Juni folgte der dritte Song Fire und am 23. Juli wurde der vierte Song Wouldn’t Change a Thing. Am 22. August 2010 wurde schließlich der fünfte Song Heart and Soul mit Musikvideo veröffentlicht.

USA: Bearbeiten

Der Film wurde in den USA erstmals am 3. September 2010 auf dem Disney Channel ausgestrahlt. In Deutschland lief der Film ebenfalls am 3. September 2010; durch die Zeitverschiebung jedoch bereits früher. Vom 3. Juli bis zur Premiere wurden 16 Camp Rock Extra-Folgen auf dem deutschen Disney Channel ausgestrahlt. Moderiert wurde das Extra von Amy Mußul. In den USA wurde das Extra unter dem Namen The Road to Camp Rock 2: The Final Jam promotet.

Deutschland: Bearbeiten

Am 19. September 2010 strahlte der SF zwei in der Schweiz den Film aus und am 25. September der Sender ProSieben in Deutschland.