FANDOM

600px-Cloud 9 promotional

Orginal Logo

Halfpipe Feeling (Originaltitel: Cloud 9) ist ein US-amerikanischer Fernsehfilm von Paul Hoen aus dem Jahr 2014 mit Dove Cameron und Luke Benward in den Hauptrollen. Der Disney Channel Original Movie feierte am 17. Januar 2014 auf dem US-amerikanischen Disney Channel Premiere. Die deutschsprachige Erstausstrahlung erfolgte am 5. April 2014 auf Disney Cinemagic.

Handlung Bearbeiten

Der Film dreht sich um die verzogene Snowboarderin Kayla Morgan, die zusammen mit ihrem Freund Nick Swift für den „Fire and Ice“-Wettkampf trainiert, sowie von dem Snowboard-Champion Will Cloud. Dieser beendete im Jahr zuvor seine Karriere, da er beim letzten „Fire and Ice“-Wettkampf seinen Stunt Cloud 9 ausprobierte und dabei beinah ums Leben kam. Nun arbeitet Will im Hundesalon seiner Mutter Andrea. Kurz vor dem Wettkampf erkennt Nick, dass Kayla das Team nicht zum Erfolg führen kann und beschließt, sie loszuwerden. Durch ein Missgeschick wird Kayla beschuldigt einen Schlitten gestohlen und zerstört zu haben.

Kayla muss jeden Tag nach der Schule im Hundesalon aushelfen, damit sie Will sein Geld zurück zahlen kann. Die beiden können sich zunächst nicht ausstehen, lernen sich jedoch immer besser kennen. Durch Will muss Kayla erkennen, dass sie nur im Team von Nick war, weil ihrem Vater das Ferienresort gehört und immer wieder Geld dem Team zur Verfügung gestellt hat. Kayla packt nun der Ehrgeiz und sie beginnt mit Wills Hilfe hart zu trainieren. Die beiden verlieben sich ineinander und müssen nicht nur mit ihren Ängsten sondern auch gegen die Konkurrenz durch Nick und seinem Team kämpfen.

Hintergrundinformationen Bearbeiten

Im März 2013 kündigte der Disney Channel den Film an. Als Produzenten konnte man Ashley Tisdale und deren Produktionsstudio Blondie Girl Production sowie den Snowboarder Shaun White verpflichten. Gedreht wurde in Utah und sowie in den Skigebieten um Utah herum.

Für den Film nahmen die beiden Hauptdarsteller Dove Cameron und Luke Benward den Song Cloud 9 gemeinsam auf. Weitere Songs lieferte Nikki Flores feat. Don Benjamin mit Across the Sky, Krankheadz mit I Want It All sowie Superchick mit One Girl Revolution.

Die Premiere auf dem US-amerikanischen Disney Channel verfolgten am 17. Januar 2014 4,96 Millionen Zuschauer.