FANDOM

Tauschrausch
Trl
Wissenswertes
Produktionsland USA
Originalsprache Englisch
Episoden 52 in 2 Staffeln
Länge 22 Minuten
Idee Dan Santat, Bart Jennett, Heather Martinez
Produktion Jack Thomas
Musik Darian Sahanaja
Erstausstrahlung 8. September 2006 auf Disney Channel (USA)
Deutsche Erstausstrahlung 2. Dezember 2006 auf Disney Channel

Disney's Tauschrausch (Originaltitel: The Replacements) ist eine Us-amerikanische Zeichentrickserie, die von 2006-2009 produziert wurde. Sie umfasst 52 Episoden in 2 Staffeln.

HandlungBearbeiten

Die zwei Geschwister Riley Daring und ihr kleiner Bruder Todd Daring leben in einem Waisenhaus. Als sie 

Fd
in einem Comicheft eine Anzeige entdecken von der Firma "Fleemco", die damit wirbt für 1.98 $ einem Kind neue Eltern geben zu können.

Sie bestellen sich Eltern und erhalten als Mutter Agentin K, eine britiche Geheimagentin, die es mit vielen Bösewichtern aufnimmt, und als Vater Dick Daring , einen weltberühmten Stuntman. Mit neuen Handys, den Fleemtels von Fleem. können die beiden nun jeden erwachsenen Menschen austauschen, auf den sie keine Lust haben. Und Riley und Todd brauchen sich das nicht zweimal sagen lassen, denn Lehrer, Büchereiaufsichten, Kinobesitzer, Zoodirektoren..., sie tauschen alles und jeden aus. 

Es sich heraus das Conrad Fleem, Todd und Rileys verschollener Onkel ist und aufgrund seiner schlechten Erziehungskentnisse, den beiden Kids mit dem Austauschprogramm etwas gutes tun wollte.

EpisodenlisteBearbeiten

Nr. Deutscher Episodentitel
1 Sportsgeist/Die Dörrfleisch-Mädels
2 Cinder-Riley/Skate Wahn
3 Der Tyrannator/Unerträgliche Ruhe
4 Der perfekte Stuntman/Wahre Freundschaft
5 Aufs falsche Pferd gesetzt/Der Jahrmarkt
6 Das Seifenkistenrennen/Cheerleader-Wahn
7 Schlag ins Wasser/Rileys Geburtstag
8 Meine Nachbarn, die Halloweengeister
9 Bayerisch für Anfänger/Voll im Trend
10 Verlogene Liebesmüh/Das Rattenwunde
11 Affentheater/Meister Pho
12 Die Wahl der Qual/Für (n)immer beste Freundinnen
13 Voll vergeigt/Der Schulausflug
14 Chorknaben-Rock/Wer ist im Ballbesitz?
15 Der dicke Dick/iTodd
16 Das perfekte Date/Prinzessin Riley
17 Das hässliche Streberlein/Schneechaos
18 Der Lieberatgeber/Die Musterhausfrau
19 Lampenfieber/Der Kumquat-Tag
20 Die Spionage-Akademie
21 Tauschpause/Die Meisterdetektive
22 Riley in geheimer Mission
23 Die Pyjamaparty
24 Der Mampfazoid
25 Große Erwartungen
26 Auf der Vulkaninsel
27 Die Brillenschlange
28 Im Feriencamp
29 Das Fleemcofon ist weg
30 Der Gartenflohmarkt /Die spionagefreie Zone
31 Die Darings in Hollywood
32 Der Familienurlaub
33 Der Schönheitswettbewerb/Todd auf Liebespfaden
34 Riley in Kanada!
35 Tasumi Superstar
36 Die Superschnüfflerin
37 Riley im Kaufrausch
38 Dick Daring drückt die Schulbank
39 Auf nach New York City
40 Der rätselhafte Seriendieb
41 Die Weihnachtsshow
42 Der Racheplan
43 Die Doppelgängerin/Ein Maultier schlägt zurück
44 Ein Schnurrbart öffnet Tür und Tor
45 Spott und Vorurteil
46 Die feinen Künste
47 Gut geschnitten ist halb gewonnen/Verknallt in Riley
48 Blinde Ungerechtigkeit
49 Wahrheit und Daring
50 Geisterstunde
51 Riley und ihr Roboklon
52 Untauschbar

CharaktereBearbeiten

Riley Daring Bearbeiten

Riley ist die ältere Schwester von Todd und wesentlich verantwortungsvoller als ihr kleinerer Bruder. Sie ist auch die Nichte von Conrad Fleem und ihre Tauscheltern sind Agentin K. und Dick. Sie nutzt ihr Fleemtel dazu Leute auszutauschen, von denen sie sich ungerecht behandelt fühlt, oder die andere ungerecht behandeln. Sie ist verliebt in Johnny Hitswell, mit dem sie später auch zusammen kommt. ihre gröte Rivalin ist Sierra, die auch ein Auge auf Johnny geworfen hat. Abbey und Tasumi sind ihre besten Freundinen. Riley ist ziemlich naiv.

Todd Daring Bearbeiten

Er ist der Neffe von Fleemco und seine Tauscheltern sind Agentin K und Dick. Er ist der jüngere Bruder von Riley und nicht sehr verantwortungsvoll. Sein Fleemtel nutzt er für jede Kleinigkeit wenn er von jemanden genervt ist tauscht er ihn einfach aus. Er ist der typische Junge der gerne Videospiele mag. Er ist auerdem ziemlich eingebildet und kommt nicht so gut mit Buzz klar. Sein bester Freund ist Jacobo.

Agentin K Bearbeiten

Sie ist die Tauschmutter von von Todd und Riley Daring, und verheiratet mit Dick Daring. Sie ist Britin und außerdem eine Geheimagentin. Durch ihren Job fallen ihr auch viele Alltagssituationen schwer und sie glaubt immer das Bösewichter da sind. Aber dennoch ist sie eine verantwortungsvolle Mutter. Ihr Auto kann Fliegen und hat viele Spezialfunktionen. Es heit Car.

Dick Daring Bearbeiten

Er ist ein weltberühmter Stuntman, und Buzz und sein Vater hassen ihn, da Buzz's Vater nun nicht mehr der coolste Vater ist. Er ist Tauschvater von Todd und Riley Daring und verheiratet mit Agentin K. Er bringt sich ziemlich oft aufgrund seines Berufes in Gefahr. Car hasst ihn.

C.A.R.T.E.R. Bearbeiten

Er ist das Auto von Agentin Car und hat viele Funktionen die ein normales Auto nicht hat, zum Beispiel kann er fliegen. Er hasst Dick Daring und hat in seinem Auto "Automagazine" liegen.

Conrad Fleem Bearbeiten

Er ist der mysteriöse Besitzer der Fleemco Company. Es stellt sich heraus das er der Onkel von Todd und Riley ist und weil er keine Erfahrungen im Bereich Erziehung hat, wollte er ihnen mit dem Fleemtel das Leben ein bisschen leichter machen.

Tasumi: Sie ist RIleys Freundin und stammt aus Japan. Dort wo sie herkommt ist sie ein Superstar und sie ist nur hier, weil sie untertaucht. Sie trägt immer einen Metallanzug und besiegt mit ihrer Familie das Böse.

Abbey: Abbey ist ein afroamerikanisches Mädchen, das unbedingt beliebt sein möchte. SIe ist auch mit Riley und Tasumi befreundet.

Buzz Winters: Er ist ein Schläger und nutzt jede Gelegenheit Todd und Riley fertig zu machen, bevor die beiden an der Schule waren hatte er den coolsten Vater.

Jacobo: Er ist der beste Freund von Todd und verliebt in dessen Mutter, Agentin K. Er kann gut singen und ist Mexikaner.

Sierra McCool: Sie ist wie Riley in Johnny verliebt und macht Riley daher das Leben schwer. Außerdem ist sie das beliebteste Mädchen an der Schule.

Shelton Klutzberry: Er ist ein Streber und der Loser der Schule. Fast jeder hasst ihn und auch Todd hat meistens keine Lust. Ohne seine Brille wirkt er gutaussehend und Muskulös, doch er ist auf sie angewiesen. Sein Vater besitzt ein Brillengeschäft und er fürchtet sich vor Mädchen. Er hat auch eine Schwester.

Donny Rottweiler: Er ist ein Schläger und sehr viel größer als Todd. Er ist Todd's größter Feind und Buzz's Mentor.

Johnny Hitzwell: Er ist ein Mädchenschwarm und Riley und Sierra sind in ihn verliebt. Riley kommt auch mit ihm zusammen. Er spielt Baseball in dem selben Team in dem auch Riley spielt.